5360 St. Wolfgang im Salzkammergut

Hegefischen 2024 auf Hecht und Renke!

Vom 2. Juni bis zum Ende der Veranstaltung
bestes Fischerwetter, mit täglich einem kurzen Regenschauer, für 51 Teilnehmer die eine schöne Fischerwoche verbrachten!
Wir gratulieren den Siegern beim Hegefischen und wünschen eine gute Heimreise!
Danke an alle Teilnehmer, die diese Veranstaltung wieder zu einem Erfolg gemacht haben.
Der FV Wolfgangsee freut sich auf das 20. Hegefischen 2025, und hofft, alle wieder gesund begrüßen zu dürfen!
Danke an alle Sponsoren und besonders allen Helfern der Veranstaltung.👍
SCHAFBERGBAHN und Wolfgangsee SCHIFFFAHRT, BERGHOTEL Schafberg, Pizzeria MIRABELLA, Gasthof DORFALM, Pizzeria DASEDEN, SEEPLATZL, Jausenstation DORNERHOF,
FISCHEREI Höplinger, GUSTERIA St. Wolfgang, SALZKONTOR St. Wolfgang, SEE DESTILLERIE St. Wolfgang, KAFFEEWERKSTATT St. Wolfgang

1. Juni 2024
Trotz des Dauererregens , ein gelungener Start für Hinterberger Gottfried und Grundler Peter
ein Hecht Gottfried mit 71,7 cm und Peter 67.5 cm  Petri Heil!


31. Mai 2024
Über 40 Teilnehmer konnten wir bereits am Freitag 31. Mai begrüßen und die Startkarte zum Hegefischen übergeben!
Heute Samstag ist das Wetter sehr schlecht, wird aber von Tag zu Tag besser, bis zur Wochenmitte sollen wir
sommerliche Temperaturen erreichen!
Wir wünschen allen Teilnehmern einen unfallfreien Verlauf viel Erfolg aber auch Spaß am Wolfgangsee
und natürlich ein kräftiges
PETRI HEIL
beim 19. Hegefischen auf Hecht und Renke 2024!



25. Mai 2024 Jugendfischen auf Hecht

6 Teilnehmer nahmen am Jugendfischen auf Hecht bei bestem Fischerwetter teil!
Gefangen wurden zwei Hechte. Nach dem Fischen gab es Pizza für alle Teilnehmer!
Danke an alle Helfer und Spender, und besonders bei Jugendwart Andi für die Organisation!


Perfekter Saisonauftakt für den Hecht, Petri Heil Lorenz


Jause und Bier gab es gestern im Bootshaus von Alen und Franz
danke an die Geburtstags "KINDER"


21. Hegefischen Fuschlsee 2024
Gratulation an Hinterberger Josef, der den 10 Rang beim Hegefischen am Fuschlsee erzielen konnte!
Ein knappes Ergebnis! Platz 4 nach dem 1. Tag, das schlechte Wetter am 2. Wertungstag bereitete nur Platz 25
und am 3. Tag wieder Platz 6 ergab einen Gesamtrang 10.
 Außer Josef waren noch Eder Martin Rang 37, Eder Franz Rang 51, Aman Stephan Rang 47 am Start!
Gratulation an Alle


Saiblingfischen 2024
Am 06.04. 2024 fand unser traditionelles Saiblingfischen,
welches wir in einem Duo Bewerb durchführten, mit Rekord Beteiligung statt! 38 Fischer und Fischerinnen
nahmen daran teil. Die Sieger der begehrten Fleischpreise waren:
1. Gattinger Andreas Mösl Hias
2. Hödlmoser Alina und Peter
3. Pöllmann Martin und Skerlak Alen, der auch den größten Saibling mit 34,3 cm fing
4. Holzmann Andreas und Ellmauer Matthias
5. Hödlmoser Peter und Eder Martin


Jahreshauptversammlung 2024

Am 17. Februar 2024 konnten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Leopoldhof mit 51 Teilnehmern abhalten!


Vereins Raubfisch fischen 2023
Bei bestem Fischerwetter konnten wir am 14. Oktober unser Raubfisch fischen abhalten! Der aufbrausende Wind zu Mittag, der sich nach 1 Stunde wieder legte, sorgte für ein pünktliches Erscheinen bei der Abwaage.
Da unser 30-jähriges Mitglied Heinz Preisch in ein paar Tagen seinen 90er feiert, haben wir Ihn zur Siegerehrung eingeladen und abgeholt!
Obmann Peter Hödlmoser gratuliert Ihm zu seinem Jubeltag, dankte Ihm für die seine wertvolle Mitarbeit im Verein und überreichte ein Geschenk. Heinz bedankte sich dafür sehr herzlich mit einer seiner bekannten, kurzen, aber lustigen Ansprachen.
Bei der anschließenden Siegerehrung kamen 5 Hechte zur Vermessung.
Siegerin ist Alina Hödlmoser mit einem Hecht von 91 cm. 2. Andreas Gattinger Hecht 85 cm 3. Andi Wieland Hecht 74 cm.
4. Matthias Ellmauer Hecht 62 cm und 5. Helmut Steininger Hecht 50 cm.
Danke an alle Helfer die diese Veranstaltung ermöglichten, besonders bei unserm Koch Andi Wieland für das ausgezeichnet gute Gulasch.
Danke an unseren Spender Helmut Steininger für 50l Bier, und danke für die zahlreichen Teilnehmer.


Kristallrenke Millstättersee

Bei der Kristallrenke am Millstättersee konnten wieder Spitzenplätze belegt werden! Zwischen Samstag 22. September und Sonntag 8. Oktober waren wieder über 10 unserer Mitglieder mit Anhang beim Fischen auf die Kristallrenke in Seeboden am Millstättersee.


Vereins Renkenfischen 2023
Bei bestem Wetter haben wir am 9. September unser vereinsinternes Renkenfischen abgehalten!
31 Teilnehmer nahmen teil und 10 von Ihnen konnten eine massige Renke landen!
Sieger Grabner Martin Renke 54,5 cm, 2. Hödlmoser Peter Renke 51,3 cm und 3. Asen Andreas Renke 47 cm
Danke an alle Helfer, Fischspender die unser Mahl am Abend erst möglich machten!
Die von Matthias zubereiteten Renken in der Dorfalm schmeckten ausgezeichnet!
Danke auch an alle Teilnehmer für die Fairness, die guten kameradschaftlichen und lustigen Momente!


Bootsplatz im August 2023
Danke für den Umbau an alle Helfer


Internationales Hegefischen Wolfgangsee 2023 Hecht und Renke

Das war das Hegefischen Wolfgangsee auf Hecht und Renke 2023

Wir wünschen eine gute Heimfahrt und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten jahr
voraussichtlich vom 1. bis 8. Juni 2024


Danke an alle Helfer, bei der Bewirtung, Abwaagen, Versorgung der Boote und was sonst noch so zu organisieren war!

Danke an all unsere Sponsoren
Familie Falkensteiner Leopoldhof Wellnessalm Dorfalm
Berghotel Schafbergspitze
Salzburg AG Schifffahrt
Salzburg AG Schafbergbahn
Hotel Weisses Rössl
Kaffeewerkstatt
Salzkontor St. Wolfgang
Gustaria Gerlinde Grundler
Speckerei St. Wolfgang
Familie Falkensteiner M-Design
Mard Reap
Original Renkenfinder Öllinger Werner


Wir bedanken uns, bei unserem neuen Mitglied für ein Faß Villacher, schmeckte sehr gut 🥃🥂😀🤯👍
und gratulieren herzlich dem Martin und der Steffi! natürlich umgekehrt


2 neue Mitglieder haben am 27. Mai Ihren Einstand gefeiert! Danke Andi und Godi
und Küchenchef Andi bester Schopfbraten

Saiblingfischen 2023
20 Fischer innen haben am 22. April, bei bestem Fischerwetter, beim Saiblingfischen teilgenommen!
Wir hoffen dass alle einen schönen Tag verbracht haben und gratulieren den Siegern.
Petri Heil!
 

  • Ein schöner Fischertag
  • Heli Norbert
  • Alina Peter und Junior
  • Peter Matthias
  • Martin Andi, Andi und Andi
  • Max Bernhard
  • Moritz Robert
  • Steffi Peter Sieger Saibling 2023
  • die glücklichen Sieger
  • Steffi Peter Sieger Saibling 2023

Der Auftakt zur Vereinsmeisterschaft 2023 ist gelungen und gleich über 100% Petri Heil zur Seeforelle 80 cm und 5,05 kg!

🥂🥃🥃🥃🥃... Danke


Gratulation an alle Teilnehmer des Fischerkurses für die erfolgreich abgelegten Fischerprüfungen,
und Danke an Höplinger Nik für den ausgezeichneten Vorbereitungskurs!


11. Februar 2023 Jahreshauptversammlung im GH Leopoldhof!
49 Mitglieder nahmen an unserer JHV 2023 teil! 

  • JHV 2022
  • JHV 2022
  • JHV 2022
  • Bester Fisch des Jahres Gewinner Hödlmoser Peter
  • Vereinsmeister 2022 Peter Hödlmoser
  • 3. Vereinsmeister Helmut Steininger

Kirtagsstand am 31. Oktober 2022
Das wunderbare Wetter an diesem Tag bescheerte uns wieder ein Traumergebnis!


Am Sonntag den 23. Oktober 2022 konnten wir bei bestem Fischerwetter unser Raubfischfischen abhalten, nachdem wir es vom Vortag verschoben haben. Von den 21 Teilnehmer haben auch 3 Fischer einen Hecht landen können. Bei der anschließenden Siegerfeier nahmen 35 Personen teil, es gab Ripperl vom Pauli welche hervorragend schmeckten.
50 Liter Bier wurden von Gattinger Andreas anlässlich seines 50. Geburtstages den er dieses Jahr feierte spendiert! Gratulation an die Sieger!
Danke an alle Helfer und im Besonderen an unser Geburtstagskind!

Alen, Bernhard mit Sohn, Franz

Am 10. September 2022 haben wir unseren bewährten Renkenwettbewerb bei bestem Fischerwetter, etwas durchzogen von Wind und Regen abgehalten. Von 23 Teilnehmern wurden 5 Fische zur Abwaage gebracht. Um alle satt zu bekommen wurden schon Tage vorher einige Fische gefangen und für die Veranstaltung spendiert. Danke an das Team der Dorfalm, die zubereiteten Renken schmeckten ausgezeichnet, und an alle Helfer und Fischespender!

Michael Herbert Martin

Am 29. Mai 2022 konnten wir mit unseren Jugendlichen ein Hechtfischen vom Boot aus durchführen! Bewölktes Fischerwetter ist das Beste und so konnten von den Jungfischern 2 Hechte gelandet werden!


Am 16. April 2022 konnten wir bei bewölkten und kalten Wetter unser Saiblingfischen abhalten, welches wir wieder als DUO Fischen durchgeführt haben. Es meldeten sich 9 Paare zu diesem Fischen an.
Um 06:00 Uhr ging es los! Wir fischten bis 12 Uhr, und bei der anschließenden Abwaage wurden die Sieger ermittelt. Gratulation an die Sieger!
Danke an alle Helfer, Sigi und dem Team der Dorfalm die uns bestens bewirteten, die Schnitzel schmeckten ausgezeichnet!


Gleich zu Beginn des Jahres 2022 wurde mit der Errichtung des  Boots.- und Badeplatzes begonnen. Seit Juli 2022 wurde der Betrieb aufgenommen!
Die ersten Boote von Mitgliedern sind bereits abgestellt!

Danke an alle Helfer, und an all Jene die sich um den Betrieb zb. Rasenmähen udgl. kümmern.